Ala's Mutter

Die alte Dame

Als ich nachfragte, wie sie das meine (wohl wissend was sie gemeint hatte) stand sie auf, machte die Küchentür zu, damit uns keiner stören konnte und erklärte mir, was sie darunter verstand. „Zieh ihr den Hosenboden stramm, Junge (sie war 85 und ich 35, daher die Anrede „Junge“) und leg sie dir ruhig mal übers Knie.  Du wirst sehen, das wirkt Wunder.  Sie übertreibt manchmal sehr, drum zeig ihr, wer das Sagen hat.  Sie braucht das und wird dir das nicht übel nehmen. “„Noch besser du legst sie über den großen Sessel im Wohnzimmer, machst ihr den Hintern blank und versohlst ihr den Nackten.  Vertrau mir, sie wird zwar erst protestieren und so tun, als ob sie das unmöglich findet, aber letztendlich wird sie dich anerkennen und es akzeptieren, das da ein Mensch ist, der ihr die Grenzen aufzeigt.  Zimperlich brauchst du nicht zu sein, weil die letzte Popohaue hat sie von mir vor 40 Jahren bekommen.